h1

Das Nokia Lumia 1020 mit smarter Kamera

18/10/2013

Das Nokia Lumia 1020 ist ein Smartphone, bei dem das Betriebssystem Windows Phone 8 installiert ist. Dieses sorgt für Komfort und ein hohes Arbeitstempo und kann problemlos mit Android- oder iPhone-Modellen mithalten. Der Clou bei diesem Handy aber ist die 41-Megapixel-Kamera, die über einen optischen Bildstabilisator und einen beeindruckenden digitalen Zoom verfügt. Selbst Anfänger machen mit diesem Telefon gute Bilder, die entweder am Smartphone selbst oder später am Computer nachbearbeitet werden können. Außerdem ist das Handy des finnischen Herstellers Nokia äußerst robust, einfach zu bedienen und verfügt über ein 4,5 Zoll großes Display, das über eine Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten verfügt.

Hoch auflösende Kamera für gute Bilder

Anders als bei Vorgängermodellen, die noch das alte Symbian-Betriebssystem besaßen, sorgt das Windows-Phone-OS für Komfort beim Telefonieren und Fotografieren. Eingebaut wurde ein 41-Megapixel-Sensor, der bei Tages- und Kunstlicht erstklassige Fotos schießt, herausragend aber werden die Qualitäten bei Dunkelheit. Dann wird ein Xenon-Blitz dazu geschaltet, der das Motiv hell ausleuchtet und für eine hohe Schärfe sorgt. Neben hochwertigen Fotos lassen sich auch HD-Videoaufnahmen machen, die durch eine detailgetreue Wiedergabe und eine hohe Bildschärfe überzeugen. Etwas verwirrend indes ist die Vielzahl an verschiedenen Kamera-Apps. Besser wäre es gewesen, wenn es eine einzige App gegeben hätte statt vieler verschiedener. Gerade für Anfänger kann dies sehr verwirrend sein.

Betriebssystem und Display

Preislich gehört das Nokia Lumia 1020 in die Oberklasse und dafür erwarten Kunden ein sorgfältig verarbeitetes Gehäuse, stabile Materialien und ein einfach zu bedienendes Betriebssystem. Das von Nokia dabei verwandte Windows-Phone-Betriebssystem steht Android- oder iPhone-Modellen beim Komfort oder der Schnelligkeit in nichts nach und ist deshalb eine echte Alternative. Eingebaut wurde ein 4,5 Zoll großer Amoled-Bildschirm, der eine sehr hohe Auflösung besitzt. Er ist kratzfest, weitgehend unempfindlich und äußerst robust. Positiv ist der interne Speicher, der bereits satte 32 GByte enthält, eine Erweiterung ist allerdings nicht möglich. Die Laufleistung des Akkus ist durchschnittlich, das Smartphone liegt gut in der Hand und das Design ist zeitlos klassisch. Qualitativ und optisch hält es deshalb problemlos mit dem iPhone von Apple oder den zahlreichen Samsung-Geräten mit.

Aktuelles rund um das hochwertige Kamera Handy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: