h1

Das Samsung Galaxy S4 mini ist da

28/06/2013

Von Samsung bereits Ende Mai 2013 als „powerful compact smartphone“ angekündigt, wurde das Samsung Galaxy S4 mini am 20. Juni auf einem Presse-Event in der Metropole London gezeigt. Pünktlich zum Sommer meldet sich der Marylue Gadget und Handy Blog daher mit einer interessanten Neuvorstellung zurück.

Das Galaxy S4 mini steht seinem großen Bruder recht nah, denn neben einigen optischen Parallelen findet man auch viele technische Gemeinsamkeiten. Im praktischen Mini-Format punktet das Android Handy zudem als Leichtgewicht (ca. 107 g). In Deutschland ist das Samsung Galaxy S4 mini mit 8 GB Speicher erhältlich, weniger als beim Galaxy S4. Eine mögliche Speichererweiterung unterstützen jedoch beide Androiden. Apropos Google Android: Der große und der kleine Bruder arbeiten beide mit Android 4.2 und der User-Interface TouchWiz.

Das spricht für das Galaxy S4 mini

Es ist sicherlich eine Geschmacksfrage, ob man sich für das leistungsstarke Samsung Galaxy S4 (knapp 5 Zoll) oder das kleinere Galaxy S4 mini mit 4,3 Zoll großem Display entscheidet. Darüber hinaus kann man auch nicht sagen, dass die Mini-Variante wesentlich schlechter ausgestattet ist als das Flaggschiff. Es wurde zwar auf bestimmte Extras verzichtet, aber ein technisches Schwergewicht ist das Galaxy S4 mini dann doch. Darüber erklärt sich dann auch, warum die beiden Smartphones sich auch beim Preis stärker annähern als zuletzt das Galaxy S3 im Vergleich mit dem Galaxy S3 mini. Wer zum Samsung Galaxy S4 mini mit Vertrag ein Angebot sucht, wird dieses in den Online-Shops trotzdem teils günstiger ausfindig machen können als es für das Samsung Galaxy S4 der Fall wäre. Vergleichen lohnt sich!

Nun zu den Highlights des Samsung Galaxy S4 mini im Überblick:

  • Das Smartphone unterstützt viele Datenturbos (z.B. HSPA+) und auch NFC
  • Das Super-AMOLED-Display steht für gute Helligkeit und Auflösung
  • Die Performance steuert ein Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GHz bei und es stehen 1,5 GB RAM zur Verfügung
  • Smart sind auch die Kamera-Funktionen (HDR, verschiedene Aufnahmemöglichkeiten): 8 MP Hauptkamera, 1,9 MP Frontkamera
  • Drahtlos-Techniken wie WLAN und Bluetooth sind ebenfalls Standard.

Wem diese fünf Argumente noch nicht ausreichen, empfehle ich diesen Video-Clip mit einem Live-Bericht vom Presse-Event in London und Hands-On Bildern zum Galaxy S4 mini.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: